chargeconstruct

Karriere bei Charge Construct

Charge Construct ist mehr als (d)ein Arbeitgeber. Wir sind ein Team. Mehr noch: Wir sind eine Familie.
Wir möchten unseren Beitrag zum Wandel hin zu einer elektrischen und nachhaltigen Mobilität leisten.
Dabei gestalten wir die Zukunft der E-Mobilität konsequent, nachhaltig und ganzheitlich aktiv mit.

Bist Du dabei?

Volle Energie für die E-Mobilität

Modular/boxes

Dein Team

Talentierte, hoch qualifizierte Menschen mit Engagement, Erfahrung und einer klaren gemeinsamen Mission.

Modular/boxes

Deine Projekte

Entwicklung, Vertrieb und Optimierung innovativer, lebensnaher, sinnvoller und nachhaltiger Produkte an den vielfältigen Schnittstellen von E-Mobility und Energiewende.

Modular/boxes

Dein Umfeld

Die Schnelligkeit unkonventioneller Startup-Kultur, kombiniert mit den Potenzialen und der Hebelwirkung des weltweit größten Automobilkonzerns.

Modular/boxes

Dein Büro

Offene, freundliche Atmosphäre und kreative Entfaltungsmöglichkeiten, an vier Standorten in Ideallage: Berlin, Wolfsburg, München und
das Home Office.

gluehbirne

Warum bist DU bei Charge Construct?


Warum bist DU bei Charge Construct?

„Charge Construct ist ein sehr junges Unternehmen mit einem lockeren, aber zielführenden Umgang untereinander und den Kunden gegenüber. Wir arbeiten hart aber gerne, da wir alle zusammenhalten und dasselbe Ziel haben. Es ist für mich schön zu sehen wie ein so junges Start-up Fuß gefasst hat und nun viele tolle Aufträge hat, die wir zu bewerkstelligen haben. Die E-Mobilität ist momentan absolut am Durchstarten und ich bin mittendrin, das ist ein großartiges Gefühl. Ich glaube, dass ich mit meiner Erfahrung im Elektrohandwerk viel Know-how in den Betrieb einbringen kann und wir dadurch weiter starke Leistungen erbringen. Ich hoffe und bin mir ziemlich sicher, dass Charge Construct weiter wachsen wird und ich freue mich darauf, das miterleben zu dürfen.“

Niklas Lippert Elektroinstallateur

Warum bist DU bei Charge Construct?

„Als Studentin eines nachhaltigen und grünen Studiengangs liegt es mir am Herzen, einen aktiven Beitrag zur Energiewende zu leisten. Die Firma Charge Construct gibt mir die Möglichkeit einen Teil beizutragen. Die E-Mobilität ist ein großes Thema in unserem Alltag und wird uns auch zukünftig tagtäglich begleiten. Ein weiterer wichtiger Punkt, der mich vom Unternehmen überzeugt hat, ist das Familiäre miteinander. Jeder würde für jeden alles tun, das findet man in der heutigen Gesellschaft nicht mehr allzu oft. Zudem macht es mich stolz zu sehen, wie erfolgreich ein Startup sein kann.“

Alexandra Kiermeier Inside Sales

Warum bist DU bei Charge Construct?

„Ich hatte Lust auf eine berufliche Veränderung und hatte schon immer großes Interesse an der Automobilindustrie und der damit verbundenen Elektromobilität. Als ich dann gesehen habe, wie Feuer und Flamme die Jungs für das Unternehmen sind, war die Entscheidung schnell getroffen. Ein junges Unternehmen mit sehr viel Ehrgeiz, überragendem Teamgeist, großen Entwicklungsmöglichkeiten und Raum für die eigene Entfaltung und Einbringung von Ideen. Die abwechslungsreichen Projekte, der Kundenkontakt und der stolze Moment, wenn man sein fertiges Projekt sieht, welches man von der Planung bis zur Errichtung begleitet hat. Genau das treibt einen Tag für Tag neu an. Ich würde diesen Schritt jederzeit wieder machen und bin stolz, ein Teil des Teams zu sein.“

Benedikt Jehn Projekt- und Bauleiter

werde-teil-des-teams

Möchtest Du ein Teil unseres Teams werden?

Wir suchen erfahrene und talentierte Menschen, die unsere Vision eines sorgenfreien Alltags mit E-Mobility und nachhaltiger Elektrizität teilen.
Bist Du bereit, gemeinsam mit uns die Herausforderungen auf diesem Weg zu meistern?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Dach-Region

Headquarters Charge Construct GmbH

Headquarters

Ingolstadt

Erni-Singerl-Straße 1 
DE-85053 Ingolstadt 

Lifestyle Gebäude

Headquarters

Hamburg

Fischertwiete 2
DE-20095 Hamburg

Chile Haus

Headquarters

Österreich

Haushamerstraße 2 
AT-8055 Seiersberg bei Graz

UCL Tower